Salat-Bowl mit Ofengemüse

von Nina

Ein Gericht welches es bei mir momentan echt Non-Stopp gibt ist Ofengemüse – Es geht schnell, schmeckt gut,  man kann immer anderes Gemüse, je nach Saison, verwenden und gesund ist es auch noch. Besser geht es nicht. Ja und wenn der Hunger mal wieder riesengroß ist und ich nicht weiß was ich kochen soll wird einfach Gemüse geschnitten und mit grünem Salat und anderen Leckereien in einer Schüssel angerichtet – und fertig ist die Healthy Bowl. Ich mag diese Bowls einfach so gern weil man nach Lust und Laune echt alles hineinwerfen kann und es auch noch schön bunt ausschaut, ganz nach dem Motto Eat the Rainbow. Da ich immer wieder gefragt werde wie ich dieses Bowls zubereite, habe ich mir gedacht, ich teile eine Variation mit euch. Richtig lecker wird das Ofengemüse übrigens wenn man es mit Olivenöl und den richtigen Gewürzen mixt. Ich greife da seit Ewigkeiten eigentlich immer zu den Gewürzen von Just Spices, denn da gibt es einfach so eine große Auswahl und sie sind vielseitig einsetzbar. Deshalb sind sie auch ein wichtiger Bestandteil in meiner Küche.

Mit dem CODE „justberriesandpassion“ bekommt ihr bei einer Bestellung ab 20 Euro bei Just Spices mein Lieblingsgewürz Stullen Spice gratis dazu.

Salat-Bowl mit Ofengemüse a la berries&passion

Ein Gericht welches es bei mir momentan echt Non-Stopp gibt ist Ofengemüse – Es geht schnell, schmeckt gut,  man kann immer anderes Gemüse, je nach Saison, verwenden und gesund ist es auch… Food Salat-Bowl mit Ofengemüse European Print
Portionen: 2 Zeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 7 Kartoffeln
  • 1 Süßkartoffel
  • 2 rote Zwiebeln
  • 5 Karotten
  • 4 grüne oder weiße Spargel
  • 1 halber Kopfsalat
  • 1/2 Gurke
  • 4 Tomaten
  • 1/2 Avocado
  • frischer Rosmarin
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 Zitrone
  • Hummus
  • 4 Falafel
  • Just Spices Kräuterpommes Gewürz
  • Just Spices Salat Topping
  • 2 EL schwarzer Sesam
  • eine Handvoll Sonnenblumenkerne

Zubereitung

Das Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen.
Kartoffeln vierteln. Süßkartoffel & Zwiebel in mundgerechte Stücke schneiden 
Karotten in Stifte schneiden.
Alles gemeinsam in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, frischem Rosmarin und dem Kräuterpommes Gewürz von Just Spices würzen und gut vermischen. 
Das Gemüse auf ein Backpapier geben und für ca. 30 Minuten ins Backrohr geben. 
In der Zwischenzeit die Tomaten, die Gurke und die Avocado in mundgerechte Stücke schneiden und gemeinsam mit dem Salat in eine große Schüssel geben.
Mit Olivenöl, einer halbe Zitrone, Salz Pfeffer und dem Just Spices Salat Topping würzen 
Nach 30 Minuten noch die Falafel und den Spargel dazugeben und alles für weitere 10 Minuten im Rohr lassen. 
Den Salat auf zwei Schüsseln aufteilen und das Ofengemüse, die Sonnenblumenkerne und den Sesam oben drauf geben. 
Zum Schluss noch den Hummus und die Falafeln auf die Bowl geben und schon ist deine ausgiebige gesunde Bowl fertig. 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Katharina 27/04/2020 - 5:00 PM

Super Inspiration, ich liebe solche Gerichte!!!
Schaut echt lecker aus. 😃

Antworten
Yve 27/04/2020 - 7:27 PM

Sooooooo gut! Danke Nina 🙃

Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. ok geht klar