Werbung in Zusammenarbeit mit Jura

GEWINNSPIEL BEENDET - Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in der Weihnachtszeit sind oft all die Dinge, die ich mir so die letzten Monate vorgenommen habe, vergessen. Ich stehe am Morgen auf und anstatt die erste Stunde für mich alleine zu nutzen und zu genießen, setze ich mich meistens gleich an den Computer bzw. beginne zu arbeiten. Im Dezember, wenn sich das Jahr dem Ende zu neigt, möchte ich am Liebsten noch alles erledigen, damit ich am ersten Januar ganz entspannt und sozusagen bei Null starten kann. Der Stress nimmt dann oft überhand, vor allem wenn man sich dann auch noch ins Getümmel schmeißt und die Vibes der anderen Menschen aufschnappt.
Dieses Jahr habe ich versucht mich selber ein bisschen zu bremsen und nicht zu sehr zu stressen, denn ich hätte auch gerne in den Feiertagen noch ein bisschen Energie übrig. Ich muss sagen es hat teilweise auch echt gut geklappt und ich habe mich nur selten von der Arbeit oder von den Weihnachtsbesorgungen aus der Ruhe bringen lassen. Auch wenn meine Morgenroutine in den letzten Wochen zu kurz gekommen ist, habe ich mir wenigstens am Nachmittag ein bisschen Zeit für mich genommen und eine coffeebreak eingelegt. Seit die ENA 8 von Jura, die übrigens auch zum Testsieger gewählt wurde, bei mir eingezogen ist, fällt es mir viel leichter den Laptop zuzuklappen und kurz durchzuatmen. Ich kann euch nicht genau sagen woran es liegt, ob es die schnelle Zubereitung, der leckere Kaffee von Jura oder einfach dieses neue Ritual ist, aber ja seitdem gibts bei mir jetzt bewusstere Pausen und das Kaffeetrinken macht noch mehr Spaß.
Ich bin ja eher ein Genusstrinker was den Kaffee betrifft. Ich brauche nicht unbedingt gleich am Morgen eine Tasse, aber am Nachmittag darf es dann schon gerne Mal ein Cappuccino oder Latte Macchiato sein.
Ja und jetzt wo ich auch endlich den passenden Kuhmilchersatz (ich bin Team Sojamilch) gefunden habe, schmeckt es gleich noch besser.
Für die Weihnachtszeit habe ich mir gedacht, muss ich mir was Passendes überlegen und so habe ich mir mein eigenes, weihnachtliches Kaffeetopping gemischt, einen Lebkuchensirup, der sich auch perfekt zum Verschenken eignet.

Christmas Coffee - Lebkuchensirup Rezept

Zutaten:( für 500ml Sirup)
- 500ml Wasser
- 300g Rohrzucker
- 4 EL Lebkuchengewürz
- 1 Vanilleschote
- 1 EL Zimt
- 1 EL Zitronensaft
- Haselnusskrokant


Zubereitung:

- Den Zucker mit dem Wasser und dem Zitronensaft in einem Top verrühren und so lange kochen lassen bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat.
- Das Lebkuchengewürz, den Zimt und auch das Mark der Vanilleschote hinzugeben, mit einem Schneebesen gut verrühren und die Masse kurz aufkochen lassen.
- Nun den fast fertigen Sirup für ca. 5 Minuten köcheln lassen, durch ein Sieb abfüllen und auskühlen lassen.
- Je nachdem wie süß man seinen weihnachtlichen Kaffee mag zwischen 3 und 5 EL in ein Glas geben und Milch inkl. Schaum und Kaffee hinzugeben.
- Zum Schluss mit ein bisschen Haselnusskrokrant dekorieren und genießen.

Ja und damit auch ihr eure Pausen, die unheimlich wichtig sind um nachher wieder produktiv zu arbeiten , genießen könnt, gibt es heute 3 ganz tolle Genusspakete von Jura zu gewinnen. Neben dem Kaffee und den passenden Macchiato Gläser beinhaltet der Gewinn auch einen richtig coolen Milchschäumer, der sowohl warmen als auch kalten Schaum zubereitet und ich kann euch schon jetzt versprechen, ihr werdet ihn lieben und eurem weihnachtlichen Lebkuchenkaffee steht somit auch nichts mehr im Weg.

Teilnahmebedingungen 

Share this story