Unser nächster Stopp nach Melbourne war die Great Ocean Road und dieser Ausflug war wirklich unglaublich schön. Eigentlich hatten wir geplant ein Auto zu mieten und selber zu fahren, aber da es wesentlich entspannter ist wenn man nicht selber hinterm Steuer sitzen muss, haben wir beschlossen eine Tour zu buchen. Wir hatten nur 1 Tag für die Great Ocean Road und da man doch eine ganz schöne Strecke zurücklegt, war die Tour mit Go West für uns persönlich die bessere Wahl. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre es wahrscheinlich dann doch das Mietauto geworden.

Wir haben die Sunset Tour gebucht, da man so den meisten Menschenmassen aus dem Weg gehen kann und nicht gar so zeitig aufstehen muss. Um 10 Uhr haben wir uns mit dem Bus auf den Weg gemacht und wir hatten wirklich Glück unsere Gruppe war ziemlich klein und so hatten wir nur einen Kleinbus. Unser Tourguide war super nett und hat uns während der Fahrt vieles zur Great Ocean Road und über Australien erzählt. Wir legten einen kurzen Stopp am Anglesea Fluss ein, konnten wilde Vögel in Kennet River füttern und haben sogar ein paar wilde Koalas gesehen. Außerdem standen Stopps an der Shipwreck Coast in Torquay und im Port Campbell National Park an. Natürlich haben wir auch bei den 12 Apostel (die übrigens früher Sau & Ferkel hießen) halt gemacht, denn das ist einfach ein Muss.
Eigentlich muss man sagen hatten wir auch ziemliches Glück mit dem Wetter, denn es hat den ganzen Tag nicht geregnet. Es war zwar ziemlich stürmisch (kann man auf einem Foto ganz gut sehen), aber es soll schlimmeres passieren. Zwischendurch war es richtig grau und wir hatten immer wieder Angst nass zu werden, aber immer wieder ließ sich die Sonne kurz blicken und ließ uns hoffen. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang ist es nochmal etwas aufgerissen und wir haben unsere Tour bei den 12 Apostel ausklingen lassen. Es war echt ein toller Tag und wir haben in kurzer Zeit das wichtigste zu sehen bekommen. Wir hatten auch wirklich Glück mit dem Touranbieter Go West und es war nicht so extrem touristisch und ich würde es genau wieder so machen, wenn ich nur 1 Tag zur Verfügung habe. Nun lasse ich aber einfach mal die tollen Fotos sprechen.


Share this story