Der Frühling ist da und endlich können die kurzen Klamotten ausgepackt werden. Vielleicht noch nicht im Alltag, aber zumindest beim Sport greife ich bereits zu Shorts, denn in langen Hosen wird es mittlerweile viel zu warm. Für mich ist das immer ein gutes Zeichen, dass der Sommer nicht mehr weit ist und somit kommt neben dem Thema Sport auch das Thema gepflegte Beine wieder öfters zur Sprache. Im Winter wenn die Beine unter den langen Hosen versteckt sind, wird das meistens schnell schnell erledigt, denn es bekommt ja keiner zu Gesicht. Sobald es aber warm draußen wird, werden die Beinchen wieder ordentlich gepflegt und mehr Zeit investiert, denn man möchte ja schöne glatte und am besten trainierte Beine präsentieren.

berries&passion_gillette2

Da kommt auch schon der neue Gillette Venus Swirl ins Spiel, der dank seinen 5 Contour Klingen und dem Flexiball so beweglich wie kein anderer Rasierer ist. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, denn bis jetzt habe ich es immer geschafft Stellen rund um mein Knie zu vergessen bzw. ist mein Rasierer dort nicht ordentlich hingekommen ohne dass ich mich geschnitten habe. Deshalb war ich schon sehr neugierig auf das Ergebnis. Der Gillette Venus Swirl hat auch mit Knien wirklich gar kein Problem und dank seiner Beweglichkeit kommt er an jede Stelle und zaubert makellose glatte Beine. Ich bin ja ein Mensch, der schafft es wirklich immer sich zu schneiden und ich habe schon einige Narben davongetragen, aber dieses Mal wurde sogar ich verschont und bin begeistert von meinem neuen lila Begleiter. Jetzt steht den glatten Beinen nichts mehr im Wege und der Sommer kann von mir aus auch jetzt schon kommen.

berries&passion_gillette1

berries&passion_gillette4

berries&passion_gillette

 Auch beim Laufen spielt das Thema Flexibilität eine wichtige Rolle und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich früher richtig faul war und nie gedehnt habe nach dem Laufen. Irgendwann macht sich das aber bemerkbar und seit diesem Jahr gibt es bei mir keinen Lauf ohne anschließenden Dehneinheit bei mir. Deshalb habe ich heute zusätzlich noch 5 meiner liebsten Dehnübungen für euch. Klar mache ich meistens noch ein paar mehr aber diese 5 mache ich einfach am liebsten. Jede Übung wird natürlich mit beiden Armen bzw. Beinen ausgeführt und für ca. 20 bis 30 Sekunden gehalten.

1. Wade

Eine kleine (mindestens 10cm) Erhöhung suchen. Das Bein das ihr Dehnen möchtet ist vollkommen gestreckt und steht direkt an der Kante. Das zweite Bein (in meinem Fall das rechte) wird komplett abgestellt und ist leicht gebeugt. Bauch und Rücken wird angespannt. Nun wird durch das gleichzeitige Beugen des rechten Beines und das Herunterziehen der linken Ferse in Richtung Boden der Dehnungspunkt erreicht. Es soll schon ziehen, aber nicht schmerzen, also hier auch wirklich darauf achten, dass ihr nicht übertreibt mit der Dehnung.

 

berries&passion_gillette5

2. Hinterer Oberschenkel

Etwas mehr als Schulterbreit gerade hinstellen und den Oberkörper langsam Richtung Boden beugen. Achtet darauf dass der Rücken gerade bleibt und richtet euren Blick auf die Fingerspitzen. Wenn ihr den Boden nicht berühren könnt bleibt entweder in dieser Position oder macht euren Stand etwas breiter. Auch hier soll es leicht ziehen und nicht schmerzen.

berries&passion_gillette10

3. Vorderer Oberschenkel

Beine geschlossen nebeneinander stellen und ein Bein nach hinten abwinkeln und mit dem Arm den Fuß greifen. Nun das Bein gegen den Hintern drücken und ganz wichtig das Becken nach vorne schieben, nur so dehnt ihr richtig. Früher habe ich nämlich einfach immer nur den Fuß gegen den Po gedrückt und mich gewundert, wieso man nichts spürt. Meine Physiotherapeutin hat mir dann gezeigt wie man die Übung richtig ausführt.

berries&passion_gillette7

4.äußere Wade

Hierbei handelt es sich eigentlich um einen normalen Ausfallschritt. Die Beine werden parallel gehalten und das vordere Bein im rechten Winkel gebeugt. Das hintere Bein ist gestreckt und die Wade zieht Richtung Boden. Nach dieser Übung lasse ich meistens auch noch kurz die Hüfte richtig tief sinken, weil das auch unheimlich angenehm ist. Ja und Bein wechseln auch hier nicht vergessen.
berries&passion_gillette6

5.Schultern

Natürlich dürfen auch die Schultern nicht vergessen werden, denn auch die werden beim Laufen beansprucht. Die Ausgangsposition ist ein hüftbreiter Stand. Nun wird ein Arm nach oben gehoben und hinter dem Kopf gebeugt. Der zweite Arm wird nun so abgewinkelt, dass man den Ellbogen des anderen Armes greifen und Richtung Boden drücken kann. Der Blick bzw. der Kopf bleibt immer gerade.

berries&passion_gillette9

berries&passion_gillette12
- In Zusammenarbeit mit Gillette Venus -

 

Share this story