Vor 2 Wochen habe ich wohl meine Motivation wieder gefunden, Ich weiß nicht wo sie sich versteckt hat, aber sie ist wieder da und über das bin ich sehr froh. Es dauert immer ein paar Tage und dann hat man zurück in die alte Routine gefunden und alles geht von allein. Bald geht es für mich an den Strand (nur noch 39 Tage, yessss) und da möchte ich doch eine bessere Figur als jetzt machen. Deshalb gehe ich es nun an, aber nicht nur mit Sport, sondern auch gesunde Ernährung steht wieder ganz oben bei mir Die letzten Wochen waren einfach zu viel und das hat nun auch endlich ein Ende. Seit einer Woche schreibe ich nicht nur einen Sportplan, sondern auch eine kleine Liste was ich in der kommenden Woche kochen werde. So kommt man nämlich erst gar nicht auf die Idee, dass man sich eine Pizza bestellt oder irgendetwas ungesundes isst. Da sehr viele an diesem Plan interessiert sind, dachte ich mir ich teile auch gleich das eine oder andere Rezept mit euch. Den Plan zeige ich euch dann in meinem nächsten  Food Diary, dass es ganz bald geben wird. Dieser leckere Salat ist zwar nicht mein schönstes Rezept, aber wie so oft eines der besten und einfachsten Gerichte überhaupt. Man braucht nicht viele Zutaten und es ist das leckerste nach einer anstrengenden Sporteinheit.

Zutaten: (2 Personen)

– 200 gr Cottage Cheese
– 100 gr Räucherlachs
– 100g Jungspinat
– 1 Frühlingszwiebel
– 1 Limette
– Salz

Zubereitung:

Lachs, Frühlingszwiebel und Avocado in mundgerechte Stücke schneiden und gemeinsam mit dem Cottage Cheese vermengen. Das ganze dann mit der Limette und Salz würzen und auf den Jungspinat legen und schon ist das gesunde Abendessen fertig. Sehr gerne trinke ich dazu einen selbst gemachten Ingwertee ( 2 Scheiben Ingwer aufkochen, Zitrone und einen Schuss Honig dazu). Meistens mache ich mir gleich eine 2 Liter Kanne für den Tag und Abends trinke ich ihn dann als Limonade. Auch kalt mit einer Scheibe Limette schmeckt er richtig lecker und ist auch noch sehr gesund.

Share this story