Überall liest man davon, meine Pinterest Wall ist voll mit Fotos und ich kenne niemanden der von dieser Art von Pasta Zubereitung nicht begeistert war. Die Rede ist von der One Pot Pasta, wo man einfach alle Zutaten in einem Topf wirft. Als ich das erste Mal vor einigen Wochen auf Twitter davon gelesen habe, dachte ich mir was ist denn das schon wieder, wieso sollte Pasta besser schmecken wenn man sie so zubereitet und wie kommt man nur auf so eine Idee? Da ich aber schnelle und einfache Rezepte super finde, war es früher oder später klar dass ich die One Pot Pasta selber ausprobieren muss. Ja und das Ergebnis war einfach nur Wow. Die Pasta war so unglaublich gut und die Nudeln auf den Punkt genau getroffen. Am liebsten würde ich mich sofort wieder in die Küche stellen und eine Portion zaubern. Ich habe mich für eine Tomaten, Chili, Mozzarella, Basilikum Variante entschieden da das einfach Zutaten sind die ich in jeder Pasta gerne mag. Außerdem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht zu viele Nudeln gekocht und das nur weil ich sie genau abgewogen habe und nicht nur geschätzt habe. Man muss aber dazu sagen, dass es einfach nur Glück war denn niemand konnte mir wirklich sagen wieviel Gramm Nudeln für zwei (gefräßige) Personen richtig sind. Jetzt weiß ich es endlich und nehme ab jetzt lieber die Waage zu Hilfe.
Zutaten: (Für 2 Personen)
– 260 gr Vollkornnudeln
– ca. 300 g Kirschtomaten
– 600 ml Wasser
– 1 Suppenwürfel
– handvoll Basilikum
– 1 Mozzarella
– Salz
– 1/2 TL Sambal Oelek (Chili Paste)
– 1 Chili Schote
– 1 EL Tomatenmark
Zur Zubereitung gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen, denn es ist wirklich total easy. Man wirft alles in einen großen Topf und kocht es (ca.10-15 Minuten) bis das Wasser verdampft ist. Wichtig ist nur, dass man regelmässig umrührt damit nichts anbrennt. Sollte noch Wasser im Topf sein, einfach stärker aufdrehen und noch ein paar Minuten weiterkochen. Bei mir hat das bei der Menge an Nudeln und Wasser aber sehr gut geklappt. Den Mozzarella habe ich übrigens erst zum Schluss dazugegeben, da ich das komisch gefunden hätte wenn ich den Käse ins Wasser gelegt hätte. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dass ich One Pot Pasta gemacht habe und auch dem Freund hat es sehr geschmeckt.
Habt ihr Empfehlungen mit welchen Zutaten diese leckeren Nudeln noch gut schmecken?
19 Kommentare
Ich hab auch schon so viele Bilder davon gesehen und möchte das auch unbedingt nachmachen. Jetzt hab ich auch ein Rezept, das sich großartig anhört.. Yummy, freu mich schon aufs nachmachen.
Alles Liebe, Carina
Dieses Rezept koche ich auch total gerne, sehr schnell und sehr lecker :)
Das sieht wirklich super lecker aus!! Ich will direkt zugreifen :-)
Ich schätze mit ein wenig Schmelzkäse o.ä. würde das bestimmt auch gut schmecken, das gibt dann eine Art Käsenudeln. Liebe Grüße
Jenny
Die Pasta sieht sehr lecker aus. Hab schon öfter von dieser Koch-Variante gehört und will sie demnächst auch mal ausprobieren! Danke für die Inspiration :)
Liebe Grüße
Kathi
Wow, höre gerade zum ersten Mal davon, grandioses Konzept. Danke fürs Vorstellen!!
Ich habe bisher noch nichts von der One Pot Pasta mitbekommen, aber es sieht irgendwie lecker aus und hört sich auch gar nicht so kompliziert an. Ich speichere mir das Rezept gleich einmal ab.
Liebe Grüße
Alexandra
Wow, schon wieder so in tolles Rezept, das werde ich bestimmt so bald wie möglich ausprobieren, kanns kaum abwarten!
LG Stefi
Wow – das Ergebnis sieht auch wirklich super lecker aus. Ich hab von diesem Hype mal wieder nichts mitbekommen, aber es klingt so, dass ich es unbedingt ausprobieren muss ;)
Liebst,
freak in you
Hmmm, das sieht ja lecker aus. Ich muss auch endlich mal One Pot Pasta ausprobieren :)
Liebe Grüße,
Amelie
Oh ja, das ist wirklich eine grenzgeniale Idee, habe auch schon mal One Pot Pasta gemacht und war ganz begeistert! So einfach und lecker! Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Nina,
du hast mich dermaßen mit dem One Pot Pasta-Fieber angesteckt „ich liebe sie“! Habe eine Variante mit Spinat und Fetakäse erprobt: http://wp.me/p2KugU-4Sm
Danke für deine Inspiration!
Glg Marjorie
Weil das so lecker aussieht, habe ich es ausprobiert. Das Rezept funktioniert absolut, aber One Pot Pasta und ich werden wegen des Nudelkochbeigeschmacks leider keine Freunde.
Muss man das mit offenem oder geschlossenen Deckel kochen?
Ich koch sie immer ohne Deckel :)
Total super!
Wirklich einfach, schnell & am wichtigsten: lecker!
[…] liebe Nina von Berries & Passion hat vor einiger Zeit One Pot Pasta gekocht und mich ganz wahnsinnig danach gemacht. Am Ende ihres Beitrages hat sie nach weiteren […]
[…] Rezepte dafür bei anderen Bloggern wie zum Beispiel bei Mia mit leckeren Champignons oder auch bei Nina mit ganz viel Tomaten gibt. Deswegen habe ich mich diesbezüglich bisher zurückgehalten, aber nur was das Bloggen […]
Das schaut ziemlich lecker aus, das muss ich auch ausprobieren. Danke für das Rezept.
MfG Duvar
Liebe Nina,
ich wollte mich mal für dieses tolle Rezepte bedanken. Das steht fest in meinem Speiseplan, eigentlich seitdem du das damals gepostet hast, und es gelingt immer.
Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße
Sarah