Nachdem ich euch HIER bereits gezeigt habe was denn so alles mit muss auf einen Surftrip, gewähre ich euch heute einen kleinen Einblick in mein nicht so kleines Kosmetiktäschchen. Ich verwende zwar wenige und eigentlich immer die selben Produkte für mein tägliches Make-Up und im Urlaub schminke ich mich so gut wie gar nicht, aber was die Pflege betriftt habe ich immer ziemlich viel mit dabei. Ich packe am liebsten alle meine Lieblingsprodukte ein, auch wenn ich im Urlaub dann nur die Hälfte verwende. Ich nehme mir immer vor alles so wie geplant zu benutzen, aber meisten vergesse ich dann darauf (ich bin ein ziemlicher Chaot was das betrifft). Wenn ich nur ein paar Tage wegfahre, nehme ich ja meistens nur einen kleinen Koffer und deshalb darf auch wirklich nur das nötigste mit, doch bei 2 Wochen ist der Koffer entsprechend größer und somit auch mehr Platz.
beauty auf Reisen_berries&passion6

Beginnen wir gleich mal mit der Gesichtspflege die sehr wichtig ist, hier packe ich immer ziemliche viele Produkte ein, die ich auch zu hause (wenn auch nicht konsequent und regelmässig) verwende. Für die tägliche Gesichtsreiningung benutze ich sehr gerne abwechselnd das La Roche-Posay Effaclar Waschgel** und den Origins GinZing Refreshing Scrub Cleanser**. Beide Produkte kann ich nur wärmsten empfehlen und gehören (fast immer) zu meiner täglichen Routine, wie gesagt verwende ich je nach Lust und Laune einmal das eine oder das andere, denn ein bisschen Abwechslung (nur nicht zu viel) tut der Haut ganz gut. Danach benutze ich eigentlich immer die Dr. Andrew Weil for Origins Mega Bright Gesichtscreme (die auch gleichzeitig Lichtschutzfaktor 30 hat) und Augencreme. Als mein Make a difference + Rejuvenating moisturizer leer wurde, habe ich diese neue Creme getestet und muss sagen ich bin noch zufriedener als mit der anderen und deshalb bin ich gleich dabei geblieben. Sie ist reichhaltig, spendet der Haut genügend Feuchtigkeit , fühlt sich gut an und zieht schnell ein, außerdem hilft die Augencreme sehr gut gegen Augenringe. Eigentlich nehme ich in den Urlaub nie eine Nachtpflege mit, da ich mich ja sowieso ausreichend mit After Sun Lotion eincreme, doch wenn ich zwei Wochen am Meer bin, kann es schon mal vorkommen dass ich einen ganz leichten Sonnenbrand bekomme, bzw die Haut einfach spannt und da ist  die Biotherm Aquasource Nuit Feuchtigkeitsemulsion einfach genau richtig. Auch diese Creme spendet der Haut genügend Feuchtigkeit und ist angenehm kühlend, also perfekt nach einem Tag in der Sonne.
Im  Urlaub kommt es zwar nur selten vor dass ich mich schminke, aber wenn dann darf natürlich ein Make-Up Entferner nicht fehlen und da ich am Meer meistens zu wasserfesten Mascara greife, ist es ganz wichtig, dass der Entferner auch diese gut beseitigt. Hier verwende ich meistens Produkte von Nivea, da ich da ganz zufrieden damit bin und diese auch nicht zu teuer sind.

beauty auf Reisen_berries&passion2

Natürlich muss auf jeden Fall ein Deo (nicht am Bild) und ein Parfum mit, da ich aber nicht all zu viel Platz für mein ganzes Kosmetikzeug verschwenden möchte, wähle ich meinen Duft für den Urlaub eher nach der Größe aus. Das Coco Madmoiselle von Chanel, ist ein perfekter Duft für den Sommer und hat auch noch eine gute Größe zum mitnehmen. Außerdem packe ich auch noch gerne ein paar Proben ein, denn sie brauchen nicht viel Platz und so lerne ich auch noch neue Düfte kennen. Dieses Mal darf  Honey von Marc Jacobs mit, der Duft hat mir auf den ersten Riecher ganz gut gefallen, mal schauen wie er auf der Haut wirkt.

beauty auf Reisen_berries&passion4

beauty auf Reisen_berries&passion3

Auch im Urlaub ist die Nagelpflege ein wichtiges Thema, denn man sollte sie auf keinen Fall vernachlässigen. Meistens lackiere ich mir noch einen Tag vorher die Nägel in meiner Lieblings-Farbe und packe noch zwei andere Nuancen ein, die zu all meinen Outfits (wird hier nicht so schwer Boarshorts & Bikini) passen. Dieser Urlaub ist ein Strandurlaub und deshalb habe ich mich für Essie Sole Mate & Maximillia Strasse her und Shark Tooth von Jessica Cosmetics** entschieden. Mal schauen wie lange die Farbe hält und wie oft ich wirklich zum lackieren meiner Nägel komme. Da wir zum Surfen in Portugal sind, werde ich wohl ziemlich viel Zeit im Wasser verbringen, aber am Abend gemütlich auf der Terasse sitzen und die Nägel lackieren das muss schon mal drinen sein. Damit auch die Pflege nicht zu kurz kommt habe ich mein Treatment Kit von Jessica Cosmetics** dabei. Es besteht aus Base Coat, Top Coat und pflegendem Öl und ist besonder gut für geschädigte Nägel. Außerdem hat es die perfekte Größe zum Reisen.

berriesandpassion2

Was die Pediküre betrifft bin ich ziemlich faul, ja ich kann es gar nicht leiden meine Füße selber zu lackieren und zu pflegen. Ich weiß nicht wieso aber es geht mir ziemlich auf die Nerven und ich lasse es mir lieber von jemanden anderen machen. Deshalb war ich noch schnell vorm Urlaub bei Topkapi und hab mir eine Pediküre mit Lackierung gegönnt.Ich finde es gibt einfach nichts entspannenderes nach einem langen Arbeitstag, als die Füße hochzulegen und zu entspannen. Ich habe ja bereits die Gesichtbehandlung bei Topkapi getestet und muss sagen ich war auch dieses Mal wieder rundum zufrieden.  Das Personal ist überausfreundlich und zuvorkommend und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn ich Füße nicht so gerne mag. Wenn ich mir meine Fußnägel selber lackiere sehen sie nie so schön aus (eh klar ich hab das ja auch nicht gelernt) und aus diesem Grund ist es mir lieber wenn ich in ein Studio gehe, wo ich gut betreut werde. Die Pediküre dauert eine halbe Stunde, es wird die Hornhaut entfernt, die Nägel gekürzt und gefeilt, gereinigt und eine Maske aufgetragen. Danach sucht man sich einen Lack von Jessica Cosmetics aus und schon gehts los, ich habe mich übrigens für die Farbe Confident Coral entschieden, weil sie einfach perfekt ist für einen Urlaub am Meer. Auch preislich ist das Topkapi Studio wirklich ok, man zahlt 40 Euro mit Lackierung und das finde ich für die Lage des Studios und den Service wirklich in Ordnung. Nach dem Urlaub steht dann der nächste Termin an, denn dann brauchen meine Füßchen sicher wieder ein bisschen Pflege.

beauty auf Reisen_berries&passion8

Wenn man täglich am Strand im Bikini herumläuft, darf ein Rasierer auf keinen Fall fehlen. Ich bin ein großer Fan von den Gilette Breeze Klingen**, da man keinen Rasierschaum oder Duschgel benötigt und die Haut nach der Rasur Babyweich und glatt ist. Leider sind diese ziemlich teuer und ich bin dann immer zu geizig und greife dann doch wieder zu den normalen Klingen, die ich auch nicht gerade billig finde. Außerdem immer mit dabei mein Lieblingsduschgel von Origins das so unglaublich gut nach Ingwer duftet. Nach einem langen Tag am Strand ist dieses Duschgel einfach perfekt und total erfrischend, auch die Bodylotion ist immer mit dabei, wobei ich in diesem Urlaub eher zur Apre Sun greifen werden. Diese zwei Produkte mag ich einfach so gerne, dass ich sie immer wieder nachkaufe und im Fitnesscenter oder auf Reisen immer dabei habe.

beauty auf Reisen_berries&passion7

Urlaub in Portugal bedeutet Sonne Sonne und Sonne – klar dass eine Sonnebrille nicht fehlen darf, leider musste ich dieses Modell von Le Specs zurückgeben, da es einen Verarbeitungsfehler hatte aber ich habe Ersatz gefunden und die neue Brille ist natürlich genauso toll und mit auf Reisen. Ganz wichtig ist natürlich ein Sonnenschutzfaktor, auch wenn man nicht so empflindlich ist, man sollte sich trotzdem immer eincremen. Mir reicht eigentlich ein Schutz mit Faktor 15 aber am Meer nehme ich dann doch lieber etwas mehr und packe die Day Long Ultra Sonnencreme** mit Faktor 30 ein. Um der Bräune aber ein bisschen auf die Sprünge zu helfen (wenn das bei mir überhaupt nötig ist), habe ich immer mein Kokosnussöl aus Thailand mit dabei. Auf dieses Öl schwöre ich wirklich, denn man kann es einfach für alles verwenden, sei es für Haarmasken, zum bräunen oder zum kochen, es ist einfach Spitze.  Auch die Haare leiden unter der Sonne und damit sie ein bisschen geschützt sind und nicht so ausbleichen, verwende ich gerne den Sonnenschutz von MY Hair, einfach in die Haare sprühen und fertig.beauty auf Reisen_berries&passion5

Auch die Haar-Pflege darf auf keinen Fall zu kurz kommen, da ich aber momentan ziemliche Probleme mit meiner Kopfhaut habe, möchte ich meinen Haaren nicht zu viel zu muten und verwende nur das Kérasate Specifique Dermo Calm Shampoo und ein medizinische Shampoo, das mir die Hautärztin verschrieben hat. Es ist echt mühsam, meine Kopfhaut juckt, ist rot und schuppt, aber ich bin gerade dabei das in den Griff zu bekommen und hoffe dass das Shampoo aus der Apotheke (heißt Fungoral) etwas hilft. Für die Spitzen verwende ich jedoch weiterhin mein Haaröl von Matrix**.

beauty auf Reisen_berries&passion9

Auch wenn ich mich im Urlaub wenig bis gar nicht schminke, habe ich meine liebsten Produkte trotzdem immer dabei, denn man weiß ja nie. Das Augenbraunpuder von Mac (das es leider nicht mehr gibt buuuh) muss einfach immer mit, denn ohne fühle ich mich nackt und auch wenn ich mich sonst gar nicht schminke, male ich meine Augenbrauen nach. Am Meer ist meine Haut eigentlich immer sehr gut, doch man weiß ja nie darum darf auch mein Concealer von Mac auf keinen Fall fehlen. Die wasserfeste Wimperntusche von Guerlain** ist perfekt für einen Urlaub am Strand, denn sie hält bombenfest und verschmiert gar nicht. Sogar der wasserfeste Make-Up Entferner tut sich mit dieser Wimperntusche schwer. Sie zaubert wunderschöne Wimpern und so kann ich sogar beim Surfen einen schönen Augenaufschlag haben, aber mal schauen ob die Wimperntusche auch das Salzwasser so gut übersteht. Außerdem nehme ich gerne einen Bronzer und einen Lidschatten (der auch als Bronzer verwendet werden kann) mit wobei man den Bronzer wahrscheinlich nach kurzer Zeit nicht mehr sehen wird, da ich sehr schnell braun werde. Sollten wir mal am Abend hübsch essen gehen oder mich die Lust nach Lippenstift überkommen habe ich noch zwei unterschiedliche Farben, einmal etwas knalligeres von Astor** und einmal ganz dezent von Guerlain** mit dabei.

beauty auf Reisen_berries&passion

Was nehmt ihr so mit wenn ihr in den Urlaub fährt? Ich weiß jetzt schon dass ich viel zu viel mit habe und wahrscheinlich nur die Hälfte verwenden werde, aber besser zu viel als zu wenig.

** Pr-Smaples Die gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share this story