Beachwaves, Blumen oder Tücher im Haar, Federn, große Sonnenbrillen und Fransen – Ich muss ja sagen ich bin ein heimlicher Boho/Hippie Style Fan. Vor allem im Frühling und Sommer finde ich diesen Look einfach klasse.  Nur leider gibt es viel zu wenig Möglichkeiten sich so zu stylen, denn ich glaube meine Arbeitskollegen würden ganz schön blöd schauen, wenn ich plötzlich im Hippie Look  auftauchen würde. Momentan ist Instagram voll mit coolen Hippie Outfits,denn letzte Woche fand das Coachella Festival in Kalifornien statt und umso mehr Fotos ich sehe umso größer wird mein Fernweh und ich würde am liebsten sofort ins nächste Flugzeug steigen und nach Amerika fliegen.
Ich muss ja sagen ich bin absolut kein Festival Fan und war auch noch nie auf einem (shame on me), aber das Coachella Festival reizt mich total und steht auf meiner Must-See Liste ziemlich weit ob. Aus diesem Anlass möchte ich euch heute meinen persönlichen Coachella Look zeigen. Hach das Fernweh wird immer größer. Gott sei Dank sitze ich am Donnerstag schon wieder im Flieger, aber nein es geht nicht nach Kalifornien

coachella look

– Wenn ich an den Hippie Look denke, dann fallen mir zwei Dinge sofort ein entweder lange Kleider oder Röcke oder bauchfreie Tops. Ich habe mich bei diesem Look für Zweiteres entschieden, weil ich mir dieses coole Top von H&M erst zugelegt habe und noch nach Ideen suche, wie ich es am besten kombinieren kann.

– In Wien würde ich zu dem kurzen Top wahrscheinlich eher einen Maxirock tragen, damit es nicht ganz so freizügig ist. Doch in Kalifornien dürfen es dann schon coole High Wasted Shorts von One Teaspoon sein. Ich liebäugel schon lange mit diesen hübschen Shorts und hätte ich nicht schon so viele zuhause hätte ich mit Sicherheit schon zugeschlagen.

– Vergangene Woche erreichte mich ein tolles Tuch von Becksondergaard (Siehe HIER) und ich war hin und weg von diesem hübschen Tuch und habe es gleich zum Kopftuch umfunktioniert. Dieses hübsche rote Tuch mit Sternen passt perfekt zu meinem Hippie Look. Getragen muss es natürlich als Haarband werden.

– Dazu dürfen dann natürlich meine geliebten Ray Ban Sonnenbrillen nicht fehlen. Ich finde ja das ganz runde Modell auch ganz klasse, tendiere aber dann doch eher zum  Ray Ban Clubmaster Modell.

– Was natürlich bei keinem Hippie Look fehlen darf ist dezenter Schmuck wie zum Beispiel diese Kette mit einem Feder- Anhänger. Ich bin ja ein totaler Fan von Schmuck mit Federn und besitze schon ein paar hübsche Stücke zuhause. Für mich symbolisiert die Feder einfach die Freiheit und ich glaub deshalb hab ich Schmuck mit diesem Zeichen so gerne. Ich habe auch schon oft überlegt mir eine Feder tattowieren zu lassen, aber noch habe ich nicht das richtige Motiv gefunden.  Statt der Kette könnte man auch einfach zu hübschen bunten Armbändern greifen. Gefällt mir persönlich auch sehr gut, jedoch bin ich kein Profi  im Zusammenstellen von Armpartys.

– Auf einem Festival sind hohe Schuhe natürlich Fehl am Platz und würden auch zu diesem Outfit alles andere als vorteilhaft aussehen. Auch Ballerinas oder Flats sind hier eher nicht so passend, daher würde ich diese coolen Boots dazu kombinieren. Sie lassen das Outfit gleich noch cooler wirken und man bekommt keine dreckigen Füße.

– Bei einem Festival darf natürlich eine praktische Tasche nicht fehlen. Ich würde entweder zu einer Umhängetasche in den Farben des Kopftuches  greifen oder aber zu einem coolen Rucksack der perfekt zu den Boots passt und auch noch total praktisch ist.

Was haltet ihr vom Hippie/Boho-Look?

Share this story