Im September war ich ja für 5 Tage in Barcelona, was wir dort so gemacht haben, könnt ihr HIER und HIER nachlesen. Wir haben dieses Mal in einem Hotel gewohnt, da mein Freund das gerne so wollte. Doch ich weiß dass ich bei meinem nächsten BEsuch in dieser wunderschönen Stadt unbedingt ein Apartment, z.B auf GowithOH mieten möchte. Dort gibt es eine große Auswahl an Apartments und so kann ich auch bei meinem nächsten Barcelona Besuch in der MArkthale Mercat de la Boqueria einkaufen und meinen frischen Fisch selber zubereit. In diesem letzten Barcelona Beitrag geht es natürlich wie kann es anders sein um Essen und Trinken. Also solltet ihr hungrig sein, rate ich euch den Beitrag jetzt nicht weiterzulesen. In den 5 Tagen haben wir wirklich andauernd gegessen. Wir waren gerade erst Mittagessen und schon haben wir uns Gedanken über das Abendessen gemacht. Nach dieser Reise habe ich mich lange nicht auf die Waage gestellt, denn ich glaube dann hätte ich einen Herzinfarkt bekommen. Ich habe mich vor und während der Reise nach guten Restaurants erkundigt, denn gutes Essen im Urlaub ist einfach ein sehr wichtiger Punkt, wenn mein Freund und ich verreisen. Wo wir überall essen waren und wie es uns geschmeckt hat zeige ich euch jetzt. Wir waren echt in ganz unterschiedlichen Restaurants und es hat mir wieder gezeigt, dass man nicht immer in das teuerste Lokal gehen muss, um wirklich gut zu speisen.

4d811b7c171611e3be5722000a1fac35_7

Diagonal Mar Centre – Am ersten Abend waren wir viel zu müde um noch in die Innenstadt zu fahren und so sind wir einfach nur ins Einkaufszentrum (Diagonal Mar) nebenan gegangen und haben dort nach einem spanischen Restaurant gesucht. Was gar nicht so einfach war, denn der Foodcorner hat dort hauptsächlich aus Fastfood- Zeug bestanden. Wir sind dann doch noch fündig geworden und haben Meeresfrüchte Paella gegessen und Sangria getrunken (wie touristisch).
Das Lokal war nichts besonderes, doch das Essen war wirklich sehr lecker und preislich total ok. Leider ist mir der Name entfallen, doch es war das einzige Restaurant, wo es auch Paella und andere spanische Speisen gegeben hat.

IMG_0237 Kopie_KL

Agua -Am nächsten Abend haben wir beschlossen uns ein nettes Restaurant am Strand zu suchen. Wir gingen auf und ab und wussten erst gar nicht welches der vielen Restaurants wir ausprobieren sollten. Ich überließ meinem Freund die Entscheidung und so landeten wir im Agua, da es ihm von der Einrichtung am meisten zusagte. Die Restaurants sind am Strand etwas teurer und vor jedem Lokal wartet bereits eine Dame um dich ins Lokal zu locken, was mir persönlich total auf die Nerven geht. Ich möchte einfach nur einen Blick auf die Speisekarte werfen und mich dann selbst entscheiden. Im Agua stand jedoch niemand davor und ich glaube das war auch ein Grund wieso wir uns dafür entschieden haben. Eigentlich dachte ich mir ja, dass man am Strand schön und gut Fisch essen kann und wenn ich Fisch sage, dann meine ich einen Fisch im Ganzen. Leider haben wir nur ein Filet bekommen, doch das Essen hat trotzdem sehr lecker geschmeckt. Die Portionen waren zwar nicht gerade die größten, aber wenn man sich vorher noch eine Vorspeise gönnt, dann wird man schon satt. Das Restaurant war wirklich nett und das Essen gut, doch es hat mich nicht aus den Socken geworfen. Der Blick aufs Meer ist natürlich ein Pluspunkt, aber meiner Meinung nach werden diese “Schicki Micki” Lokale überbewertet.

La Paradeta – Dieses Fischrestaurant in El Born wurde mir von der lieben Sarah empfohlen. Es ist zwar nicht der feinste Schuppen und wirklich gut unterhalten kann man sich dort jetzt auch nicht, aber wer gerne Fisch und Meeresfrüchte isst, sollte dort unbedingt vorbeischauen. Vor dem Lokal steht meistens eine Schlange von Leuten, doch das Warten zahlt sich echt aus. Man sucht sich den Fisch (leider auch hier nicht im Ganzen) direkt von der Theke aus. Man bekommt dann eine Nummer und wird aufgerufen, sobald das Essen fertig ist. Wie gesagt es ist eher ein Restaurant wo man einfach nur isst und dann wieder geht und nicht ewig sitzt, aber das Essen war wirklich lecker und gar nicht teuer. Wir haben extrem viel gegessen, wer mich und meinen Freund kennt, weiß was das heißt und wir haben insgesamt nur 50 Euro gezahlt, was für Fisch und Meeresfrüchte wirklich nicht viel ist. nicht viel ist.

Das ist nur ein kleiner Teil von dem was wir gegessen haben.

Florentine Cupcakes & Cookies – Bei unserem Spaziergang durch El Born habe ich diesen kleinen süßen Laden entdeckt und bin natürlich sofort hinein gehuscht und habe mir einen Cupcake gegönnt. Der Besitzer war total nett und hat gleich mit uns geplaudert und auch die Cupcakes waren wirklich lecker. Ich hatte einen Red Velvet mit Vanilla Cream.

La Bona Sort – (Paella) Zu Mittag überkam uns dann der Hunger und wir wollten ein Restaurant in El Born ausprobieren, doch wir konnten uns mal (wie immer) nicht entscheiden. Mein Freund wollte gerne einen Mexikaner ausprobieren, doch leider war der bis auf den letzten Platz voll und mir war es vor allem wichtig, dass wir im Freien saßen, denn das Wetter war einfach traumhaft. In einer kleinen Seitengasse entdeckten wir dann das gut besuchte Restaurant La Bona Sort, das einen netten Innenhof hatte und da es echt nett aussah und unser Hunger immer größer wurde, entschieden wir uns dafür. Wir hatten mal wieder Paella und Sangria, ja wir sind einfach große Fans davon. Auch in diesem Restaurant hat beides wirklich lecker geschmeckt und mir persönlich hat dort der Sangria am besten geschmeckt. Der Innenhof war total süß eingerichtet und überall hingen Vogelkäfige mit kleinen Kanarienvögel, die vor sich her zwitscherten.

IMG_0379 Kopie_KL

Patagonia  – An unserem letzten Abend in Barcelona speisten wir in einem wirklich guten argentinischen Steakrestaurant, das mir von der lieben Marleene empfohlen wurde. Ein wirklich schönes Restaurant, mit netten Kellnern, gutem Wein und super Steak Mein Freund und ich hatten beide das Surf & Turf und dazu Gemüse und einen Ofenkartoffel. Da auch die Desertkarte einfach so viel versprachen haben wir uns nach dem Steak noch etwas Süßes gegönnt und auch das war wirklich lecker. Wir hatten dazu einen echt guten Rotwein und eigentlich bin ich eher eine Weißweintrinkerin, doch dieser Wein hat sogar mir sehr gut geschmeckt. Wenn ihr also mal in diesem Lokal seid, bestellt euch ein saftiges Steak und einen Trabiche Roble (Malbec 2011).

Llamber:  Da unser Flug erst am Abend ging, hatten wir noch Zeit ein letztes Restaurant zu Mittag zu testen und da die liebe Sarah so von diesem Restaurant geschwärmt hat, musste dort natürlich auch noch gespeist werden. Das Llamber befindet sie auch in El Born und nur ein paar Meter vom La Paradeta entfernt. Es ist ein ganz entzückendes Restaurant und die Einrichtung hat es mir sofort angetan. Wir entschieden uns für das 6 Gang Tappas Menü, und ein Glas Weißwein. Das Essen und auch der Wein waren wirklich ausgezeichnet und ich hätte mich am liebsten durch die ganze Speisekarte gekostet, doch leider waren wir erst am letzten Tag dort und nach dem Men war ich auch ziemlich satt. Es war aber bestimmt nicht mein letzter Besuch in Barcelona und beim nächsten Mal werde ich bestimmt wieder im Llamber vorbeischauen.