Kennt ihr das, es gibt Tage bzw. Wochen, da kann man sich einfach für nichts motivieren. Man ist lasch und tut sich total schwer in die Gänge  zu kommen. So ist es mir die letzten Wochen ergangen. Ich war viel unterweg, habe ich nicht mehr so darauf geachtet mich gesund zu ernähren und wenn ich mal zuhause war, dann war ich einfach so K.O, dass ich mich sofort hingelegt habe. Dann nach ein paar Wochen kommt der Moment, wo man sich einfach nicht mehr wohl fühlt und sich denkt, so kann es einfach nicht weitergehen….
Doch die Motivation will einfach nicht zurückkommen. Ich weiß nicht wieso, aber in den letzten Woche habe ich mir einfach unheimlich schwer getan, mich zum Sport zu motivieren.Ja ich war zwar sporteln, aber ich habe mich wirklich oft sehr überwinden müssen-
Es hat sicher auch mit der Ernährung zu tun, da ich einfach oft mit Freunden oder Familie essen war und da einfach gegessen habe auf was ich Lust hatte. Was ja eigentlich Ok ist, aber wenn man das alle paar Tage macht, dann muss man sich halt auch mehr bewegen und das habe ich nicht gemacht. Ich glaube, ein Grund für meine Trägheit ist mit Sicherheit die falsche Ernäherung. Ich habe zwar nicht so ungesund gegessen, also Fast Food zum Beispiel gar nicht, weil mir das nicht wirklich schmeckt,aber ich war oft Cocktails trinken und habe naja halt einfach nicht so darauf geachtet, was ich esse. Ich bin leider keines der Mädchen, die einfach alles futtern können und nicht zunehmen. Bei mir hat das jetzt zwar keine große Auswirkungen, also ich rede hier von 1kg+, aber ich fühl mich dann einfach nicht mehr wohl in meiner Haut, wenn ich mich so gehen lasse.
Auch der Sport ist etwas zu kurz gekommen, ich war zwar sporteln, aber einfach nur halbherzig und seltener als sonst. Doch wenn man so müde ist, ist es einfach doppelt oder dreifach so schwer sich aufzuraffen. Der Sport selbst macht mir ja Spaß aber der Weg dort hin ist einfach hart.
Die letzten Woche hatte ich einfach keine Lust ins Fitnesscenter zu fahren und wäre einfach gerne los gelaufen, doch da mein Knie schon wieder schmerzt, habe ich beschlossen, das Laufen erstmal sein zu lassen. Auch wenn es schade ist und mir wirklich Spaß gemacht hat, die Gesundheit geht vor und es gibt ja Gott sei Dank noch genügend andere Sportarten die sich anbieten. Das war mit Sicherheit ein weiterer Grund wieso ich mir so schwer getan habe mich zu motivieren.  Doch irgendwann kommt dann der Moment, wo ich mich einfach nicht mehr wohl fühle und dann sammle ich mich und starte wieder voll durch. Ich werde wieder mehr darauf achten, was ich esse und auch versuchen irgendwie meine Motivation wieder zu finden. (Vielleicht probiere ich mal neue Sportarten aus? oder gehe Sportkleidung shoppen) Ich werde mir für jede Woche einen Plan erstellen, was ich sportlich machen möchte und das dann Punkt für Punkt abarbeiten, mal schauen vielleicht hilft ja das bei mir
Doch wieso muss es diese “Down-Phasen” geben und wieso muss es dann immer soweit gehen bis man sich nicht mehr wohl fühlt?
Kennt ihr das? Wie versucht ihr eure Motivation aufrecht zu halten? Was macht ihr um fit zu bleiben? Ich freue mich über eure Tipps und Anregungen.

Share this story