Es wird mal wieder Zeit für einen 2 weeks of fitness – Beitrag. Die letzten Wochen waren sportlich gesehen ganz gut. Ich war schwimmen, was mir immer mehr Spaß macht, hab mich mal wieder im Fitnesscenter blicken lass und ich war nach 6 wöchiger Pause endlich wieder laufen.
Die erste Woche hat ruhig angefangen, da ich Anfang der Woche beruflich in Amsterdam war (Siehe HIER). Danach habe ich aber sofort wieder gestartet, denn irgendwie ist mir das Fitnesscenter und vor allem der Sport schon sehr abgegangen und ich werde dann immer unausstehlich wenn ich mich nicht bewege. Die ersten Tage habe ich brav mein Krafttraining für mein Bein gemacht, damit ich in Zukunft keine Schmerzen mehr beim laufen habe. Ich stärke da meine  Oberschenkemuskulatur, die seitlichen Bauchmuskeln und den kleinen Gesäßmuskel. Am Freitag haben ich mich dann wieder im Fitnesscenter blicken lass und bin brav meine Längen geschwommen. Beim schwimmen kann ich so richtig abschalten und mich einfach gehen lassen. So eine halbe Stunde an einfach gar nichts denken, tut ab und zu richtig gut. Am Samstag hab ich mich so richtig im Fitnesscenter ausgepowert und am Sonntag war es dann soweit. Nach 6 Wochen Pause habe ich mir wieder meine Laufschuhe angezogen und bin nach Schönbrunn laufen gegangen. Es waren zwar nur 4 km und ziemlich langsam, damit ich auch darauf achten kann, dass ich meinen Laufstil verbessern, aber es hat so gut getan. Endlich wieder laufen und das sogar Schmerzfrei. Ich werde es jedoch langsam angehen und nur 1 Mal höchstens 2 Mal die Woche kurze Distanzen laufen.

Die zweite Woche habe ich ein bisschen weniger getan als davor, da ich eigentlich jeden Tag unterwegs war und seit Freitag ziemlich verkühlt bin und mich daher lieber ausgeruht habe.  Am Montag hatte ich meinen freien Tag und den habe ich im Schwimmbad verbracht. Natürlich bin ich nicht nur den ganzen Tag in der Sonne gelegen, sondern war auch brav eine Stunde Längen schwimmen. Danach habe ich meine Beine kaum noch gespürt. Am Mittwoch waren wieder meine Kräftigungsübungen an der Reihe und am Donnerstag ging es wieder nach Schönbrunn. Dieses Mal bin ich sogar ganze 6 km gelaufen und es war wirklich sehr heiß. Ich habe aber gemerkt, dass die 6km momentan so ein bisschen meine Grenze sind. Also nicht konditionsmässig sonder eher was die Belastung meines Knies betrifft, aber immerhin habe ich durchgehalten. Danach wurde natürlich gedehnt, denn das ist echt das aller wichtigste nach dem Laufen. Ja seit Freitag pausiere ich nun, da ich wie gesagt die letzten Tage etwas verkühlt war. Heute muss ich eine Pause einlegen, da ich morgen Abend den ersten Laktattest habe. Denn das Training für den TUI Marathon geht wieder los und da möchte ich natürlich wieder mitlaufen. Eigentlich wollte ich ja einen Halbmarathon laufen, aber leider darf ich das noch nicht und so habe ich mir zum Ziel gesetzt die 10km Schmerzfrei durchzulaufen. Mal schauen was morgen beim Laktattest rauskommt. Ich bin schon sehr gespannt,

Da ich viel unterwegs war und da nicht immer ganz so gesund gegessen habe, was ja auch mal sein darf, habe ich versucht mich zuhause dafür gesund zu ernähren. Mein Frühstück oder Mittagessen besteht momentan aus einem leckeren Smoothie. Denn seit ich den Kenwood Smoothie-Maker habe ist er dauernd im Einsatz und ich bekomme täglich meine Ration Vitamine. Außerdem wenn es so heiß draußen ist, habe ich sowieso viel weniger Appetit also normal.
Wie geht es euch so beim Sport machen und welche Sportart macht ihr bei diesen heißen Temperaturen am Liebsten ?

Share this story