Vor kurzem habe ich euch von meinen momentanen Lieblinsgrestaurants in Wien erzählt. Eines davon ist die Pizzeria Trattoria Salieri im ersten Bezirk.
Letzte Woche war ich mit meinem Papa, seiner Freundin und meinem Freund dort essen um meinen Geburtstag ein wenig nachzufeiern.
Das Salerie ist ein wirklich guter Italiener in der Nähe vom Ronacher. Den Tipp habe ich von meiner Tante bekommen, die eine wirkliche Restaurant Expertin ist. Es gab noch keine Empfehlung von ihr, die nicht hervorragend war. Als ich das erste Mal bei diesem Italiener war, habe ich das Lokal mit so vollem Bauch verlassen, dass ich mich nicht mehr rühren konnte. Dieses Mal habe ich zwar nicht weniger gegessen, doch wir haben uns einfach viel mehr Zeit gelassen, zwischen den einzelnen Gängen.
Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Einzig allein der Kellner war ein bisschen eigenartig aber auch sehr amüsant. Er hatte einen typisch südländischen Humor und war sehr schwer einzuschätzen. Wir wussten manchmal nicht genau, ob er etwas jetzt Ernst oder im Spaß meinte. Doch wir hatten einen wirklich lustigen Abend.
Riesen Aperol Spritzer
Focaccia al Rosmarino
Als Vorspeise gab es das Carpaccio vom Rind mit Rucola und rischem Parmesan
mein Papa und seine Freundin hatten Anti Pasti
scharfe Sauce und frischer Knoblauch
mein Freund hatte die Pizza Pescadore – Tomaten, Käse, Shrimps, Muscheln, Calamari, Knoblauch, Oregano
Ich hatte wie fast immer die Pizza Salieri – Tomaten, Käse, Rohschinken, Rucola, Grana Padano
Zum Schluss gab es wie immer Panna Cotta.

Share this story