New Challenge

Da gestern leider meine Fitnesscenter Karte abgelaufen ist und ich mir wegen meiner bald bevorstehenden Augen Laser “OP” (danach darf ich 2 Wochen keinen Sport machen) nicht gleich eine neue zulegen werde, musste ich mir für die nächsten etwas Tage überlegen.
Erst kam mir Jogging in den Sinn, nur mit Brille finde ich das total unangenehm und ohne seh ich leider zu wenig. Das wär wohl zu gefährlich. Doch dann kam mir Bikram Yoga in den Sinn. Als ich vor 2 Jahren eine Pause vom Cheerleading machte,  war ich einige Male Bikram Yoga.
Fotos via

 

Für alle die nicht wissen was das genau ist:

Bikram Yoga ist eine Übungsabfolge aus 26 aufeinander abgestimmten Positionen. Die Übungen sind einfache Hatha Yoga Übungen, die in einem aufgeheizten Raum praktiziert werden. Eine Klasse dauert 90 Minuten, begonnen und abgeschlossen wird die Serie jeweils mit einer Atemübung.
Das ganze findet in einem sogenanntem Hotroom statt. Dieser Hotroom wird auf ca. 40 Grad erwärmt. Durch die Wärme wird der Körper beweglicher und der Kreislauf wird angeregt. (via Bikram Yoga Loft)
Ich war damals sehr begeistert von dieser Art Yoga und habe es wirklich gern gemacht, nur auf die Dauer wurde es mir dann doch zu eintönig (ich war Leistungssport gewöhnt) und vorallem zu teuer.
Vor ein paar Tagen erzählte mir ein Freund dann von einem super Angebot im Bikram Yoga Loft. Bei diesem Hot Deal(nur für Neukunden) zahlt man 10€ und man darf 10 Tage lang so oft man will Yoga gehen.
Die perfekte Lösung für die nächsten Tage. Ich möchte das Angebot natürlich voll und ganz ausnützen, daher werde ich mich der Herausforderung stellen und jeden der 10 Tage Bikram Yoga gehen.
Ich bin gespannt wie es mir nach den ersten Tagen gehen wird. Denn ich weiß noch vom letzten Mal, dass der Muskelkater am nächsten Tag nicht ohne war.
Wer auf dem Laufenden bleiben und wissen möchte wie es mir bei meiner 10 tägigen Challenge so geht, einfach auf Facebook oder Twitter vorbeischauen. Ich werde danach natürlich auch auf meinem Blog darüber berichten.

Share this story