Das Thema Trinken ist ein sehr wichtiges und auch ich bin jemand, der ganz oft darauf vergisst im Laufe des Tages genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Meistens greife ich erst dann zur Wasserflasche, wenn ich richtig durstig bin und das ist natürlich meistens zu spät, denn so erreicht man nur schwer seinen Tagesbedarf an Flüssigkeit. Oft wundere ich mich dann, wieso ich denn schon wieder Kopfweh habe, träge bin oder mich zu nichts aufraffen kann oder unkonzentriert bin. Deshalb versuche ich mich seit einiger Zeit wirklich zu bemühen und mindestens 2 Liter pro Tag zu trinken, denn nicht nur die Kopfschmerzen verschwinden, sondern auch meine Haut dankt es mir und ich fühle mich einfach frischer. Mit ein paar kleinen “Tricks” klappt das auch relativ gut und in den letzten Wochen gab es kaum einen Tag, an dem ich zu wenig getrunken habe. Eigentlich greife ich hauptsächlich nur Wasser und habe mir abgewöhnt zu viele Säfte oder Soft Getränke zu mir zu nehmen. Klar ab und zu darf das auch mal sein, aber die meiste Zeit trinke ich eigentlich H2O, weil es einfach am gesündesten ist. Deshalb wollte Vöslauer nun von mir wissen wie mein Tagesablauf so aussieht und wie ich es schaffe genügend zu trinken.
berries&passion_pocket16

– Mein Tag beginnt eigentlich immer gegen 7:30 Uhr denn um diese Uhrzeit weckt mich Tobi, weil er hungrig ist. Mittlerweile finde ich das ganz praktisch, denn so habe ich gleich meinen Wecker der auch nicht so leicht nachgibt. Während Tobi isst, trinke ich gleich mal ein Glas Wasser, so hätten wir den ersten viertel Liter gleich in der Früh erledigt. Ich muss aber sagen, dass ich mir nicht immer so leicht tue gleich nach dem Aufstehen Wasser zu trinken, deshalb helfe ich gerne mit etwas Zitrone nach – so ein Wasser mit ein bisschen Geschmack schmeckt auch gleich viel besser.

– Auch den Sport erledige ich eigentlich am liebsten gleich in der Früh, denn so hat man es hinter sich und oft startet man mit ein bisschen Bewegung einfach besser in den Tag. Die Sportsachen richte ich mir gleich am Abend her, denn so gibt es (fast) keine Ausreden mehr und das wichtigste, in jede Tasche eine Flasche. Ich habe gemerkt, dass ich viel mehr trinke wenn ich wirklich in jeder Tasche eine Flasche Wasser habe – bei jedem Blick in die Tasche werde ich daran erinnert und nehme einen Schluck. Die 0,5l Pocket Flaschen von Vöslauer, sind da besonders praktisch, weil sie in fast jede Handtasche passen. Am Weg zum Sport trage ich sie aber meistens so in der Hand, damit ich noch genügend trinke vorm auspowern. Momentan bin ich übrigens ein richtiger Crossfit Fan, denn man geht einfach so sehr an seine Grenzen und wird vom Trainer gepusht – Nach 50 Minuten ist alles erledigt und der Muskelkater lässt grüßen. Auch Yoga steht wieder vermehrt auf meinem Trainingsplan und da ist viel Trinken natürlich das A und O und unheimlich wichtig.

berries&passion_pocket13

berries&passion_pocket12

– Danach geht es ab vor den Pc wo erst einmal Mails beantwortet und Beiträge vorbereitet werden. Es gibt natürlich auch Tage, da verbringe ich von in der Früh bis am Abend meiste Zeit vor dem Pc und verlasse das Haus nur um kurz mit Tobi spazieren zu gehen. Auf meinem Schreibtisch steht immer ein großes Glas mit Wasser oder ein Krug und eine Kanne Tee. So soll ich daran erinnert werden auch wirklich genügend zu trinken. Hier helfe ich auch ab und zu mit Zitronen oder gefrorenen Beeren nach, denn wenn man viel Wasser trinkt braucht man zwischendurch einfach mal ein bisschen Abwechslung. Wenn ich den ganzen Tag vor dem Pc verbringe, kommt es schon mal vor, dass ich sehr konzentriert bin und aufs Trinken vergesse, obwohl es direkt vor meiner Nase steht. An solchen Tagen hilft mir dann mein Smartphone, das mich jede Stunde ans Trinken erinnert. Ich stelle mir morgens einfach eine Erinnerung und diese wird mir sogar am Computer angezeigt – ganz praktisch

– Danach geht es weiter zu Terminen oder Veranstaltungen. Meistens versuche ich solche Dinge an einen Tag zu legen, dann hat man alles erledigt und kann sich wieder auf andere Dinge wie Blogbeiträge oder Mails konzentrieren. Neben dem Handy und meinem Kalender, wandert als erstes wieder eine kleine Wasserflasche in meine Handtasche. Wenn man die ganze Zeit unterwegs ist und von einem Termin zum nächsten düst, vergisst man auch sehr gerne aufs Trinken und deshalb habe ich immer eine oder sogar zwei Flaschen mit dabei. Auch Tobi begleitet mich sehr oft und der freut sich natürlich auch über ein bisschen Wasser zwischendurch.

berries&passion_pocket9

berries&passion_pocket8

berries&passion_pocket4

– Zurück zuhause werden natürlich auch ab und zu Fotos produziert. Die Mittagszeit nutze ich gerne um Rezepte zu shooten, denn da ist das Licht am besten und ich hab danach auch gleich eine warme Mahlzeit. Hier habe ich mir angewöhnt zu jeder Speise ein großes Glas Wasser zu trinken. Wusstet ihr, dass Wasser auch den Hunger stillt ? Ich bin ja ein Mensch der isst immer sehr viel und relativ große Portionen. Es dauert bei mir also immer ein bisschen bis ich satt bin und manchmal ist das doch etwas nervig. Ein großes Glas Wasser vor der Speise dämpft den Hunger etwas und so esse ich nicht ganz so viel. Dann geht es auch zurück an den Schreibtisch, wo wieder Mails und Blogbeiträge auf mich warten.

– Wenn noch Zeit bleibt und unter der Woche ist das meistens 2-3 Mal, mache ich mit Tobi einen langen Spaziergang. So bekommt der kleine Mann seinen Auslauf und ich kann zwischendurch ein bisschen durchatmen und abschalten. Da ich kein Auto besitze, nehme ich eigentlich immer die öffentlichen Verkehrsmittel um in den Prater bzw. ins Grüne zu kommen. Ja und meistens wird in der Ubahn ins Handy oder einfach in die Luft geschaut. Deshalb: Wenn man in die Luft schaut, lieber einen Schluck Wasser nehmen und auch die Zeit bis zu Ziel nutzen.

berries&passion_pocket14

berries&passion_pocket2

berries&passion_pocket1

Am Abend nach dem Essen wird dann nochmal das Mail Postfach gecheckt und im Bett alle Kommentare auf den unterschiedlichsten Social Media Plattformen gelesen und beantwortet. Da es natürlich nicht jeden Tag so ist, dass ich auch an all diese Punkte denke kommt es vor, dass ich zu wenig getrunken habe. An solchen Tagen stelle ich mir dann noch zum Bett ein Glas Wasser, aber nur ein kleines damit ich in der Nacht nicht andauernd aufs Klo laufen muss.
Als Bloggerin sieht kein Tag gleich aus und mein Ablauf ändert sich wirklich ständig. So kann es natürlich auch wenn es super stressig ist vorkommen, dass ich aufs Trinken vergesse, doch ich gebe mein Bestes jeden Tag genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Viel Trinken wird belohnt und deshalb gibt es auf der Vöslauer Facebook Seite auch gerade ein richtig cooles Gewinnspiel, wo es 6 Wochen lang Austrian Airlines Flug-Wertgutscheine im Gesamtwert von insgesamt 10.000 € zu gewinnen gibt. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall. 

Wie erinnert ihr euch daran genügend Wasser zu trinken?

– In Zusammenarbeit mit Vöslauer –

Share this story