berries&passion_Olympus-PEN1

Da ich immer öfters Fragen zu meinen Fotos und Videos bekomme, habe ich kurzerhand beschlossen ein Video zu machen, wo ich euch kurz meine Kameraausrüstung und meine liebsten Funktionen zeige. Seit Dezember verwende ich die Olympus PEN E-PL7 zum fotografieren und bin super zufrieden damit. Klein aber Oho – das trifft auf jeden Fall auf diese Kamera zu. Sie hat ein paar tolle “Goodies”, die das Fotografieren und filmen leichter machen. Mittlerweile besitze ich einige Objektive die ich in unterschiedlichen Situationen gerne einsetze. Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke meine Ausrüstung ist ganz gut und die Fotos können sich sehen lassen.

 

14-42 mm Objektiv

berries&passion_Olympus-PEN7

Das 14-42 mm ist das Kit-Objektiv und ist bei der Kamera dabei. Ich verwende es sehr gerne wenn ich auf Reisen bin, oder auch in Restaurants essen geh und nicht auffallen möchte. Ich filme eigentlich alle meine Follow Me Arounds damit und auch die meisten meiner anderen Videos.

berriespassion_london-16-von-44

17 mm 1.8 Objektivberries&passion_Olympus-PEN5

Das 17 mm ist ein sehr lichtstarkes Objektiv (1.8) und man bekommt auch schön einen unscharfen Hintergrund damit hin, wenn man die Blende ganz aufmacht. So kann man auch in der Dämmerung noch wirklich schöne Fotos schießen ohne dass die Fotos pixelig werden. Ich verwende es am liebsten auf Reise, für Videos, wie z.b. mein Favoriten Video aber auch ab und zu für Rezepte.

berriespassion_mykonos16

45 mm 1.8 Objektiv

berries&passion_Olympus-PEN3

Das 45mm Objektiv ist mein liebstes Objektiv und auch (gemeinsam mit dem 17mm) am häufigsten im Einsatz. Es ist sehr lichtstark und perfekt für Outfitfotos geeignet. Außerdem verwende ich es sehr oft, für Detail Aufnahmen und meine Rezeptfotos.

berriespassion210

60 mm 2.8 Macro Objektiv

berries&passion_Olympus-PEN6

Das Macro Objektiv habe ich erst seit kurzem und ich bin erst dabei es zu testen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut und ich fotografiere damit unheimlich gerne Rezepte, Beauty-Beiträge und natürlich Details. Auch für Outfits ist es sehr gut geeignet.

berries&passion4

75 mm 1.8 Objektiv

berries&passion_Olympus-PEN4 Der Ferrari unter den Objektiven ist ganz bestimmt mein 75mm 1.8 Objektiv, mit dem ich die meisten Fotos in Afrika geschoßen habe. Außerdem fotografieren wir auch gerne meine Outfits damit, wenn wir spontan entscheiden ein kleines Shooting vor der Haustüre zu machen. Man bekommt damit einen wunderschönen unscharfen Hintergrund hin. Es ist leider ein bisschen schwerer, aber findet trotzdem Platz in jeder Handtasche. Wobei ich sage muss, dass ich bei diesem Objektiv besonders vorsichtig bin, weil es doch teurer als die anderen ist.

berriespassion41

Mit welcher Kamera fotografiert ihr? Verwendet jemand von euch auch die Olympus PEN E-PL7?

*In Zusammenarbeit mit Olympus

Share this story