Schon seit die Juice Factory Anfang September ihre Türen geöffnet hat, wollte ich unbedingt vorbeischauen und mir einen der leckeren Fruchtsäfte gönnen. Doch die letzten Wochen war einfach keine Zeit dafür. Auch auf Facebook habe ich die Fotos angeschmachtet und mich geärgert, dass ich immer noch nicht dort war. Heute morgen hab ich es dann endlich geschafft. Da ich sowieso mit einer Freundin verabredet war, schlug ich vor, dass wir uns gleich dort auf ein fruchtiges Frühstück treffen. Eines weiß ich, ich werde sicher bald wieder vorbeischauen und mich durch das ganze Sortiment kosten, denn die Fruchtsäfte sind wirklich lecker.

Pink Princess mein Wegbegleiter
Mein erste Gedanke, als ich die Juice Factory betrat war – wow echt nett hier und wie um Himmelswillen kann man schon um 8 Uhr Morgens so gut gelaunt sein. Denn wir wurden wirklich total freundlich begrüßt. Das muss wohl an dem vielen frischen Obst liegen. Ich für meinen Teil, bin um diese Uhrzeit noch in meiner eigenen Welt und träume vor mich hin, auch wenn ich schon unterwegs bin. Die Auswahl in der Juice Factory ist wirklich groß und da ich kein Mensch schneller Entscheidungen bin, hat es ein bisschen gedauert bis ich wusste welcher Fruchtsaft es denn werden soll. Die Säfte werden, ganz frisch und vor den Augen der Kunden zubereitet und schmecken wirklich fantastisch.  Da ich auch schon sehr hungrig war gönnte ich mir neben dem Don Caprese Fruchtsaft mit Banane, Apfel, Erdbeere und Basilikum auch noch ein Ciabatta mit Prosciutto. Neben Fruchtsäften und Ciabattas gibt es auch Muffins, Croissants, Kaffee, Tee und Shakes. Nicht nur dass, das Essen und Trinken wirklich lecker ist, auch der Service ist ausgezeichnet. Es macht richtig Spaß dort zu sitzen und zu frühstücken. Da ich so neugierig war wie die anderen Säfte so schmecken, bestellte ich mir noch eine Pink Princess, mit Himbeer, Apfel und Banane zum mitnehmen. Auch dieser war wirklich lecker, doch mein momentaner Favorit ist eindeutig Don Caprese.
Der nächste Besuch ist schon geplant und da wird dann die Iron Lady getestet, denn ein Fruchtsaft mit Jungspinat, Apfel und Ananas klingt doch sehr interessant.

Hunny Bunny und Don Caprese

Prosciutto Ciabattta
Es gibt auch einen Juice Factory Sammelpass. Wenn man 10 Juice Stempel gesammelt hat, geht der 11te Juice aufs Haus. Alle die noch nicht in der Juice Factory waren, sollten unbedingt vorbeischauen, denn ein Besuch lohnt sich allemal. Klar kann man solche Fruchtsäfte eigentlich ganz einfach selber machen, doch wozu wenn es die Juice Factory gibt, wo man wirklich gerne vorbeischaut. Die Juice Factory befindet sich übrigens gleich bei der Hauptuni in der Schottengasse 4 im ersten Bezirk. Also gleich Mal eine Lernpause einlegen und ein paar Vitamine für den Tag tanken.

Share this story